Online-Marketing – Umsatz steigern über Internet & Social Media

AD, API, CPC, CPL, CTR, SEA, SEO, SMM, Leads, Traffic und Performance – Online-Marketing wirkt wie ein Fachbegriffsdschungel. Tatsächlich geht es nur um das richtige Zusammenspiel verschiedener Aspekte, die aus einer Webseite oder Online-Kampagne eine erfolgreiche Webseite und Online-Kampagne machen. Als Online-Marketing-Experten achten wir bereits beim Webdesign und der Webentwicklung auf die suchmaschinenrelevanten und benutzeroptimierten Faktoren.
Lassen Sie sich unverbindlich beraten, wie Sie online mehr Kunden- oder Patientenkontakte generieren.

Webdesign und Webentwicklung

Wir gestalten Ihren Webauftritt

Eine vollständige und responsive, das heißt, auf alle Endgeräte angepasste, Webseite ist heute unverzichtbar. Denn immer mehr Kunden informieren sich zuerst im Netz und nutzen dazu häufig ihr Smartphone. Wir konzipieren und gestalten moderne Webseiten, die auf dem Handy und dem Tablet grafisch überzeugen. Selbstverständlich beziehen wir dabei Ihr bestehendes Corporate Design auf Wunsch mit ein.

SEO

Suchmaschinenoptimierung durch gute Inhalte und Pflege

Suchmaschinenoptimierung („Search Engine Optimization“ – kurz: „SEO“) ist keine Zauberei, sie verlangt nur gute Inhalte und eine regelmäßige Internetpflege, denn gefunden werden kann man bei Google & Co. natürlich nur zu Themen, über die man auf seinen Webseiten auch berichtet und Keywords, also Suchbegriffe, die auf der Webseite auch hinterlegt sind.  Zudem ist die Programmierung ein entscheidender Punkt bei der Suchmaschinenoptimierung. Deshalb achten wir bereits in der Planungsphase neuer Internetpräsenzen auf die entscheidenden Grundlagen, wie Responsibilität, d. h. optimale Darstellung auf allen Endgeräten und kurze Ladezeiten.

 

Suchmaschienenoptimierung ECO System HAUS
Suchmaschienenoptimierung Handwerk
Suchmaschienenoptimierung - Radiologie

SEO

Suchmaschinenoptimierung durch gute Inhalte und Pflege

Suchmaschinenoptimierung („Search Engine Optimization“ – kurz: „SEO“) ist keine Zauberei, sie verlangt nur gute Inhalte und eine regelmäßige Internetpflege, denn gefunden werden kann man bei Google & Co. natürlich nur zu Themen, über die man auf seinen Webseiten auch berichtet und Keywords, also Suchbegriffe, die auf der Webseite auch hinterlegt sind.  Zudem ist die Programmierung ein entscheidender Punkt bei der Suchmaschinenoptimierung. Deshalb achten wir bereits in der Planungsphase neuer Internetpräsenzen auf die entscheidenden Grundlagen, wie Responsibilität, d. h. optimale Darstellung auf allen Endgeräten und kurze Ladezeiten.

 

Grafik Übersicht Content Marketing

SEA

Suchmaschinenmarketing – mit Online-Anzeigen Geld verdienen

Viele Unternehmen werben erfolgreich mit Google Ad und generieren hierüber ihre Leads, d. h. Kontakte zu neuen Kunden oder Patienten. Trotzdem zögern viele Entscheider, Geld in Google Anzeigen zu investieren, weil ihnen diese Werbeform zu wenig transparent erscheint. Wir nehmen das Thema gerne für Sie in die Hand und organisieren und optimieren für Sie Google Ad Kampagnen. Wir helfen Ihnen die richtigen Keywords zu finden, kontrollieren den Erfolg und zeigen Ihnen über Analyse-Tools auf, was Ihnen die Onlinewerbung gebracht hat. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass man bereits mit einem kleinen Budget gute Erfolge erzielen kann, wenn man die richtigen Schwerpunkte setzt.

Content Marketing

Mit guten Inhalten Kunden begeistern

Ob auf der Webseite oder im Social Media – Gewinner im Internet sind die Unternehmen, die auch vermeintlich banale Themen zu spannenden Geschichte verarbeiten. Zahlreiche Influencer zeigen uns, wie Hersteller im Consumer-Bereich davon profitieren. Aber auch auf den eigenen Webseiten von Unternehmen und Arztpraxen ist ein gutes Content Marketing relevant dafür, ob Produkte oder Dienstleistungen nachgefragt werden. Entscheidend ist, dass Ihr Storytelling einen informativen, unterhaltenden und beratenden Charakter hat, der für den Besucher einen Mehrwert hat. Gerne erstellen wir Ihnen ein Konzept darüber, wie Sie mit gutem Content neue Zielgruppen erschließen und bestehende Kunden an Ihr Unternehmen binden können. Sie haben mehr Geschichten als Sie glauben.

Homestories und Storytelling
Homestories & Storytelling

Mehr erfahren!

Homestories und Storytelling
Homestories & Storytelling

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Content Marketing

Mit guten Inhalten potentielle Kunden begeistern

Ob auf der Webseite oder im Social Media – Gewinner im Internet sind die Unternehmen, die auch vermeintlich banale Themen zu spannenden Geschichte verarbeiten. Zahlreiche Influencer zeigen uns, wie Hersteller im Consumer-Bereich davon profitieren. Aber auch auf den eigenen Webseiten von Unternehmen und Arztpraxen ist ein gutes Content Marketing relevant dafür, ob Produkte oder Dienstleistungen nachgefragt werden. Entscheidend ist, dass Ihr Storytelling einen informativen, unterhaltenden und beratenden Charakter hat, der für den Besucher einen Mehrwert hat. Gerne erstellen wir Ihnen ein Konzept darüber, wie Sie mit gutem Content neue Zielgruppen erschließen und bestehende Kunden an Ihr Unternehmen binden können. Sie haben mehr Geschichten als Sie glauben.

Social Media

Kostenlose Möglichkeiten optimal nutzen

Sich bei Facebook, Twitter, Instagram, Youtube und Xing anzumelden, ist eine Kleinigkeit. Die eigentliche Herausforderung bei privaten und geschäftlichen Nutzern ist es, diese kostenlosen Plattformen optimal zu nutzen, d. h. regelmäßig mit Inhalten zu füllen. Erfolgreiche Beiträge in einem Social Media Kanal müssen dem potentiellen Kunden oder Patienten einen Mehrwert bieten. Nur dann findet er genügend Beachtung, wird geteilt, sein Kanal abonniert und geliked, was letztendlich seine Verbreitung und Reichweite erhöht. Gezieltes Content Marketing und Storytelling sind auch hier die entscheidenden Faktoren. Zudem wirken sich Inhalte auf Social Media Kanälen positiv auf die Suchmaschinenoptimierung aus. Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung und Contentpflege Ihres Auftritts.